Donnerstag, 20. Februar 2014

Entspannung pur.

Obwohl Sport an sich schon sehr entspannend ist.. JA wirklich, ich bin nie entspannter als direkt nach einem harten Training. Schließlich hab ich mich dann komplett ausgepowert, bin müde, zufrieden und die Endorphine tun ihr übriges.
Trotzdem braucht man nach dem Sport oft noch etwas zum "runter kommen" denn man ist teilweise mit Adrenalin und wie erwähnt Endorphinen vollgepumpt, an Ruhe nicht zu denken...

Also hab ich hier mal eine Liste zusammengestellt, was meine Favoriten zur Entspannung nach dem Sport sind. Jungs tut mir leid, aber ich bin eine Frau, deshalb wird für euch vielleicht nicht ganz so viel dabei sein wie für die Frauen der Schöpfung, aber manche Dinge solltet auch ihr euch mal überlegen.:)

Los geht's!

#1-Sauna. Das kennt wohl jeder. Nach dem Sport nochmal alles rausschwitzen was geht und in der Hitze tief durchatmen und entspannen. Durch die Hitze wird man automatisch irgendwie müde, was gleichzeitig entspannt. Außerdem ist die Sauna nach dem Sport gut für die Haut (vorrausgesetzt man duscht den Schweiß direkt danach ab) und kann einem Muskelkater vorbeugen, weil die Muskeln sich ebenfalls durch die Wärmeinwirkung lockern.

#2-Massage. Erst eine heiße Dusche und dann eine Massage von einem guten Masseur oder einer Masseuren, was gibt es schöneres? Einfach mal die teils verkrampften Muskeln durchkneten lassen, mögliche Verspannungen lösen und die Augen schließen und genißen. Perfekt nach dem Sport finde ich!

#3-Schwimmen. Wie jetzt, nach dem Sport noch mehr Sport? Quatsch, ich rede ja nicht vom Bahnenschwimmen sondern vom in den warmen Pool oder Whirlpool legen und sich ein bisschen treiben lassen. Für mich als Wasserratte gibt es nichts entspannenderes, als auf dem Wasser zu treiben und ein bisschen Ruhe zu genießen.

#4-Baden. Ein heißes Bad hat in etwa die selbe Wirkung wie ein Saunagang und ist perfekt für diejenigen, die sich ungern mit vielen fremden, nackten Menschen in einen kleinen Raum setzen. Außerdem fühlt man sich im Wasser viel leichter, was gerade nach dem Rückentraining super ist.

#5-Yoga. Entspannungs-Yoga, dass gleichzeitig Dehnübungen beinhaltet kann nach dem Sport wahre Wunder wirken. Man lockert auch hierbei die Muskeln, dehnt die Bänder und kann dabei ein bisschen ruhige Musik hören. Super für Leute, die auch nach dem Sport noch ein bisschen Motivation haben und trotzdem entspannen wollen.

#6-Wellness. Jeder kann sich selbst ein kleines Wellness-Programm zusammen stellen, was ich vor allem gern nach dem Sport mache. Hier eine Maske, da ein Peeling, eincremen und so weiter und sofort.

#7-Essen. Ja Essen kann entspannen, wirklich! Zunächst mal macht essen müde, da die Energie auf die Verdauung konzentriert wird aber Essen macht eben auch zufrieden und glücklich. Allerdings sollte man darauf achten das richtige zu essen. Ich mache mir nach dem Sport gern Obstsalat, nehm mir ein Stückchen Schokolade und trinke dazu einen Smoothie oder einen kalten Saft, lecker!


So, das mache ich so nach dem Sport um das Training perfekt zu machen, vielleicht habt ihr ja auch mal bock auf sowas.;)

Bis später, Aphrodite is waitin' for me!;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen