Montag, 24. Februar 2014

Homegym-Günstige Sportausstattung für Zuhause

Hallo.:)

Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber manchmal hab ich einfach keine Lust in's Fitnessstudio zu fahren, einfach aus zeitmangel, oder weil ich nicht noch extra mit dem Auto irgendwo hin fahren will. Manche können sich vielleicht auch einfach den Beitrag nicht leisten, aus welchen Gründen auch immer. Deshalb dachte ich mir schreibe ich mal einen Beitrag über günstige Sportausstattung für Zuhause, die auch nicht großartig Platz weg nimmt und trotzdem vielseitig ist. Also hier eine kleine Liste mit "Essentials"...

#1-Türreck... Kennt jeder, gibt es fast überall in allen Preisklassen und lässt sich nahezu überall installieren. Entweder zum "in den Türrahmen klemmen", oder zur Befestigung über der Tür mit Schrauben und Dübeln etc. Ich persönlich bevorzuge die Methode zum in den Türrahmen klemmen, da die Stange dann variabler ist. Man kann sie auch unten am Türrahmen befestigen und für die Sit-Up's die Füße drunter klemmen. So eine stange ist einfach sehr vielseitig.

#2-Trainingsmatte... Ist günstig und lässt sich zusammengerollt in irgendeinem Schrank verstauen. Außerdem ist sie nützlich für Liegestütze, Sit-Up's und so ziemlich für alle Übungen, die man auf dem Boden liegend absolviert. Denn es ist wirklich nicht angenehm auf dem harten, kalten Boden rumzurutschen und gut für Gelenke und Knochen kann das auch nicht sein.

#3-Expander-Bänder... Genau so vielseitig wie ein Türreck, obwohl eigentlich sogar noch vielseitiger. Denn mit Expander-Bändern in der richtigen Stärke lassen sich enorm viele Übungen für fast jede Muskelpartie machen. Zu den Expander-Bändern gibt es auch sehr gute Lektüre wie man mit diesen am besten Trainieren kann.

#4-Kurzhanteln. Klein, praktisch und effektiv, vor allem für Arme, Rücken und Brust. Aber auch Kniebeugen lassen sich mit Kurzhanteln in den Händen gut machen, denn für viele reicht das eigene Körpergewicht nicht aus.

#5-Gymnastikball.. Ja doch, ein Gymnastikball lässt sich sehr gut in's Training integrieren. Es gibt viele Übungen, die durch den Ball intensiviert werden können, Liegestütze zum Beispiel und gleichzeitig fördert der Ball die Balance. Und wenn man ihn gerade nicht zum training braucht dient er einfach als Sitzgelegenheit.


So, das sind meine Favoriten für Zuhause, da sie alle günstig in den Anschaffung und platzsparend unter zu bringen sind, außerdem ist man mit diesen Dingen gut ausgestattet, da sich sehr vielseitige Übungen mit ihnen machen lassen.


Bis später bei der Maßnahme.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen